Kategorie-Archiv: Wirtschaftliches

Die Trends von der Eurocom Tagung in London. Profiling – der stärkere Arzt.

HiRes2

Patientenprofiling und damit verbundenes Patientenmanagement waren die großen Themen bei der jährlichen Eurocom Tagung in London. Speziell die Items Verschmelzung von Profilingdaten mit den Serviceangeboten der Industrie und die daraus erwachsenden Möglichkeiten der strategischen Planung waren die Schwerpunkte von Tony Gant in seiner Keynote.
Weiterlesen

Budget Impact Modelle – wer löffelt die Suppe aus?

iStock_000059199448_Large-1

Irgendwann kam jemand darauf, dass Produkterklärungen für Mediziner besser funktionierten, als man sie den modernen Maßnahmen der Werbepsychologie unterwarf. Irgendwann hatte auch jemand den Überriss, dass Poster besser funktionieren und kommunizieren, wenn sie nicht wie schlecht gemachte Todesanzeigen an den Pinwänden verreckend ins Zerebrum des Betrachters schießen. Selbst kluge Opinionleader haben auf Kongressen bereits erkannt, dass der Ersatz der blau-weißen Powerpoint-Präsentation durch eine bunte Prezi-Show den Impact und die Memoration erhöht. Und…

Weiterlesen